Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Auftakt des neuen Jahres lädt am Sonntag, den 20. Januar 2019 um 16.00 Uhr der Verein Bad Cannstatter Sonntag um vier zum traditionellen Neujahrskonzert in den Großen Kursaal nach Bad Cannstatt ein.

 

Mit den Sängern Gudrun Kohlruss, Sopran und Reto R. Rosin, Tenor wird das noch junge Jahr musikalisch begrüßt. Aber nicht nur die Sänger sind ein Garant für musikalische Qualität und Musizierfreude, auch die Instrumentalisten des Stuttgarter Operettenensembles werden wie jedes Jahr für gute Laune und musikalischen Schwung sorgen.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrskonzertes steht Franz von Suppé, der dieses Jahr seinen 200. Geburtstag feiern könnte. Aber die Könige der Operette werden auch nicht fehlen: Franz Lehár und Emmerich Kálmán. Mit Auszügen aus verschiedenen Operetten, wie „Die Lustige Witwe“, Boccaccio u.v.a. bringen Heiterkeit, Freude und Glanz in unser Leben, sie lassen uns die Sorgen des Alltags vergessen und uns zuversichtlich in ein neues Jahr starten.

Das Stuttgarter Operettenensemble war schon mehrfach zu Gast im Großen Kursaal und begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue. Nach dem Motto: man nehme ein Glas voll prickelnder Musik, gepaart mit engagierten Musikern und angereichert durch schöne Stimmen, verspricht der Nachmittag wieder ein Erlebnis für Operettenfreunde zu werden. Das Stuttgarter Operettenensemble hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Operettenmusik zu pflegen und aufzuführen, zumal das Genre Operette zu Unrecht vernachlässigt wird. Wie schrieb schon Volker Klotz: Operette – eine unerhörte Kunst.

 

Gudrun Kohlruss, Sopran                              Reto R. Rosin, Tenor

Michael Wille, Violine                                    Meike Brandenbusch, Violine

Regine Friederich, Cello                                Udo Königs, Bass

Hans-Peter Fink, Flöte                                  Manfred Lindner, Klarinette

Andreas Vogel, Oboe                                    Andreas Kersten, Klavier

Winfried Roesner, Moderation